logo PG Erlenbach Triefenstein

Hallo

An dieser Stelle will ich mich kurz vorstellen, als Neue im Hauptamtlichen-Team. 

Ich bin Katrin Fuchs, geboren 1982 in Lohr am Main.

Weil ich als Jugendliche viele gute Erfahrungen in meiner Heimatpfarrei und der kirchlichen Jugendarbeit machen durfte, entschied ich mich für ein Studium der Theologie in Würzburg mit dem Ziel Pastoralreferentin zu werden.
Danach war ich als Freiwillige in Lima/Peru in einem Mädchenheim, was meinen Horizont erweitert hat und mich viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen lässt. Anschließend war ich in Frankfurt im Bistum Limburg tätig, wo ich mit und für junge Erwachsene ein spirituell-kulturelles Programm zusammenstellen durfte.
Das Bistum Würzburg wollte mich aber gerne zurück, und so habe ich von 2011-2015 in der Pfarreiengemeinschaft Baunach die Ausbildung zur Pastoralreferentin absolviert.
Danach hat mich der Weg wieder nach Main-Spessart geführt, denn zuletzt war ich Jugendseelsorgerin für den Landkreis mit Dienstsitz in Lohr. So ist mir die Gegend hier nicht ganz neu.

In meiner Freizeit engagiere ich mich beim Verein Main-Spessart für Peru, singe im Chor, zeichne Bibel-Sketchnotes und gehe gerne wandern.

Nun freue ich mich auf die kommende Zeit und vielfältige Begegnungen in den unterschiedlichsten Bereichen, um dem Leben und Gott mit Ihnen auf die Spur zu kommen.

Kontakt:

Katrin Fuchs, Pastoralreferentin

Pfarreiengemeinschaft Erlenbach-Triefenstein
Alfred-Delp-Str. 4
97855 Triefenstein

Tel. 09395/877 64 50
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: https://www.pg-erlenbach-triefenstein.de
https://pastoralreferenten.bistum-wuerzburg.de

 

­